Auf ein Neues!

Nach 12 Jahren Vereinsarbeit ist es an der Zeit, die Webseite neu zu ordnen und in diesem Zusammenhang auch über die weiteren Arbeiten nachzudenken.

Die bisherige Webseite entstand „neben“ den eigentlichen Vereinsaktivitäten, oft blieb wenig oder keine Zeit, das Geleistete zu dokumentieren. So gibt es viele Lücken.

Auch war zu Beginn nicht absehbar, welche Wege wir zur Umsetzung der Vision einer Warnowregion beschreiten würden und welche davon erfolgreich oder weniger erfolgreich sein würden. Die Gliederung der „alten“ Webseite entwickelte sich daher zusammen mit unseren Aktivitäten und nicht aus einer vorgegebenen Struktur heraus. An dem sich ergebenden Patchwork weiterhin anzuflicken, macht wenig Sinn.

Die „neue“ Webseite folgt einer chronologischen Darstellung. Sofern mehrjährige Aktivitäten in Jahresscheiben aufgeteilt werden, sollen inhaltliche Querverweise (Links) helfen, dem thematischen roten Faden zu verfolgen.

Da im Internet die neuesten Information am stärksten interessieren, haben wir die Zeitleiste auf den Kopf gestellt: Die ältesten Aktivitäten finden sie in der linken Spalte ganz unten. Dort meint der Terminus „Pränatal“, dass jeder Organismus eine vorgeburtliche Entwicklungsphase hat. Im Abschnitt „Pränatal“ beschreiben wir diejenigen Dinge, die der Vereinsgründung vorangingen und unmittelbare Einfluß auf den Entschluss hatten, den Verein „Warnowregion e.V.“ zu gründen.

Über Anregungen zu Form und Inhalt der „neuen“ Webseite freuen wir uns. Sie erreichen uns per email unter mail(at)warnowregion.de und per snailmail über die auf der Startseite angegebene Anschrift unseres Vorsitzenden Gustav Graf von Westarp.


Zwischenzeitlich haben wir unsere bescheidenen Kräfte auf den Betrieb eines kleinen Warnow-Blogs (www.warnow-bote.de/warnow-blog) konzentriert, weil ein neuer Eintrag im Blog einfach deutlich weniger Zeit kostet als die Erstellung und Einbindung einer neuen Webseite – außer, man hat ein CMS, aber das erfordert einen leistungsfähigeren Webspace als wir finanzieren können.

Also bleibt ein Aufruf an die interessierten Besucher unseres Internetauftritts – macht einfach mit und dadurch diese Webseite wieder aktuell!